Bowtech Therapie

Bowtech Logo

Die Bowtech-Therapie ist eine dynamische Muskel und Bindegewebetechnik. Sie ist die wirksamste und effektivste manuelle Methode, mit der ich mich jemals befasst habe.

Seit über 40 Jahren wird sie erfolgreich vom Neugeborenen bis zum älteren Menschen bei den verschiedensten Krankheiten angewandt. Sanfte Griffe auf weicher Gewebestruktur regen den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte des Körpers an . Der Bowtech Therapeut zieht sich bewusst in den typischen und sehr wichtigen Pausen nach verschiedenen Griffen zurück. In ihnen findet die Hauptarbeit des Körpers - unbeeinflusst vom Therapeuten - statt. Die Methode ist sicher und ohne Risiken. Sie bewirkt anhaltende Erleichterung von Schmerzen und Unbehagen. Bowtech begünstigt die Heilung häufig auch dann noch, wenn andere Therapien, die unter Umständen lange Jahre durchgeführt wurden, versagt haben. Obwohl schon einzelne Griffe einen positiven Effekt haben können, wird die volle Wirkung der Technik erst durch verschiedene, sich ergänzende Serien von Griffen erreicht.

• Bowtech-Therapie richtet sich an den Menschen als Ganzes. Sie bleibt nicht bei den körperlichen Symptomen stehen, sondern beeinflusst ebenso die geistige, kognitive und emotionale Ebene des betroffenen Patienten.
  • Bowtech-Therapie kann bei einer großen Vielzahl von Zuständen angewandt werden, - von akuten Sportverletzungen bis zu chronischen Beschwerden. (z.B.: Asthma, frozen Shoulder, Karpaltunnelsyndrom, Ischias … ).
  • Bowtech-Therapie verbessert die lymphatische und venöse Drainage und unterstützt sowohl die Aufnahme von Nährstoffen als auch die Ausscheidung von Giftstoffen.
  • Bowtech-Therapie führt oft schon nach einer einzigen Behandlung zu wesentlicher Erleichterung. Grundsätzlich wird der Therapieerfolg aber durch eine zweite ergänzt und u.U., noch in einer dritten Behandlung gefestigt. Bei schwerwiegenden, chronischen Erkrankungen kann es sein, daß wesentlich mehr Behandlungen nötig sind. Gesunden Patienten empfehle ich 2 Mal im Jahr zu einer prophylaktischen Basisbehandlung zu kommen.